Sonntag, August 20, 2006

Die Zeit

Diesen Text hab ich gerade wieder gefunden.. hab ihn mal auf na ziemlich langen un langweiligen Zugfahrt geschrieben .. ^^ manche meinten schon das er zum Nachdenken anregt.. nun tut er das wirklich??

In der Zeit die wir haben

In der Zeit die uns gegeben

kommen wir manchmal auf Ideen die es eigentlich nicht würdig währen gedacht zu werden.

Die es im Grunde genommen nicht mal verdienen das wir drüber schreiben oder lesen.

Gar ein Gedanke er daran verschwendet wird darüber nachzudenken das es die Gedanken nicht wert sind das man drüber nachdenkt ist zu schade.

Gedanken wie eben diese.

Gedanken die entstehen wen man Langeweile hat.

Wen man merkt dass man gerade in diesem Moment nutzlos ist. Einfach nur da sitzen, ohne das jemand weiß dass man da sitzt. Ohne eine Aufgabe. Einfach nur da sitzen.

Dann kommen sie. Dann fangen sie dich ein. Und wen du dann zurückkehrst, aus dieser Gedankenwelt, dann bist du verstört und fühlst dich wie in Zeitlupe. Nur du bist in Zeitlupe alle anderen rasen an dir vorbei. Dann versuchst du aus Langeweile ihre Gedanken, Gefühle oder Ziele zu erraten. Weil du selber keine hast. Und schon wieder haben sie dich. Ohne das du es willst. Ohne das du was tun kannst. Ohne das du es weißt. Aber im Grunde bist du doch glücklich.