Montag, September 18, 2006

Einsamkeit

Und ein weiteres mal wurde ich gebeten ein Gedicht zu veröffentlichen ... Beschreibt eigentlich ne klassische situation die wir sicher alle schon ma erlebt haben

Einsamkeit vertrauter feind,
hast mich wieder mit dir vereint.

ohne dich war es schön,
doch sollts nicht sein,
es war von freundschaft gekrön'
und ich warf den letzten stein

der uns're brücke versenkte
mir meine fesseln sprengte

einsam und allein
will ich ewig so sein?

ich weiß es nicht, ich kenn den weg
auf dem ich laufe dem schmalen steg
wie ein bild gemalt vor langer zeit
laufe ich nun wieder den rahmen breit

ich bin wieder ein einsamer wolf
zerissen in dem fluten und dem golf
aus gefühlen in der einsamkeit
vereint und auch entzweit

in ihrem namen
lauf ich ab, den rahmen

© by Tobias Maes